Home |Kontakt
Was? | Fachbereiche | Therapiemethoden | Hilfsmittelversorgung | Indikationen | Info
Aspekte | Schwerpunkte | Methoden | Bildschirmarbeitsplatz | Beratung

Anita FLEISCHER

 

 

 

 

Curriculum Vitae

Mein Name ist Anita Fleischer und ich bin Diplomierte Ergotherapeutin. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich wurde 1978 geboren, besuchte die Schule in Neudörfl und dann in Wr. Neustadt. Maturiert habe ich am Bundesoberstufenrealgymnasium Wr. Neustadt (Schulzweig Musik). Anschließend habe ich einige Semester Psychologie studiert und mich für die Akademie f. Ergotherapie in Baden beworben. Während meines Studiums habe ich an der Musikschule Neudörfl Klavier und Keyboard unterrichtet. Bis zur Geburt unseres ersten Kindes war ich ehrenamtlich beim Roten Kreuz als Rettungssanitäter tätig. Seit meinem 10. Lebensjahr bin ich Mitglied der Pfadfinderbewegung, wo ich auch einige Jahre als Jugendleiter tätig war.

Sept 1997 -

Akademie für Ergotherapie, Baden

Okt 2000

Diplomierung mit ausgezeichnetem Erfolg

Diplomarbeit
"Humanisierung der Arbeit durch Ergonomie am Arbeitsplatz " im Rahmen einer Evaluierung und Gestaltung der Bildschirmarbeitsplätze in der Volksbank Baden (Juni-August 2000)

 

 

Praktika /

LKH Klagenfurt, Zentrum f. Geriatrie

Voluntariate

Stadtheim Wr. Neustadt , Abt. f. Geriatrie
  KH Wr. Neustadt, Physikalisches Institut
  Rehabilitationszentrum Tobelbad, Schwerpunkt Querschnittlähmungen
  UKH Duisburg, Abt. f. Ergotherapie, Unfallrehabilitation
  Zentrum f. Psychiatrie Emmendingen, Therapiewohnnung zur Wiedereingliederung nach psychiatrischer Erkrankung
  Preyer´sches Kinderspital Wien, Pädiatrische Ergotherapie
  RZ für Rheumatisch Erkrankte, Bad Hofgastein

 

 

Okt 2000 -

Physikalisches Zentrum Sophienspital
Langzeitgeriatrische Station (Aktivierende Therapien, Hirnleistungstraining, ADL uvm)
Interne Stationen (funktionelle Therapien, Hilfsmittelabklärung, Hausbesuche, ADL, Neurologische Therapien, Schienenversorgung uvm)

 

 

Spezialseminare /

Handchirurgie

Fortbildungen

Feldenkrais Konzept

 

Wirbelsäulentherapie nach Dorn

 

Leibtherapie nach Scharfetter
  SNF / PNF
  NLP und Ergotherapie

 

Emotionaler Stressabbau mit kinesologischem Muskeltest

 

Barrierefreies Bauen und Wohnungsabklärung

Kontakt | Anita Fleischer, Dr. Eckenergasse 67, A-2700 Wr. Neustadt, Tel.:

©2007 LxF